Existiert Gott nicht?

Nein 68%
Ja 32%

22 Stimmen

14 Antworten

Ja, er existiert NICHT. Denn Götter haben sich Menschen ausgedacht, weil sie sich die Welt und die eigene Existenz nicht erklären konnten, denn vor vielen Jahrhunderten und Jahrtausenden gab es noch keine wissenschaftlichen Forschungsmethoden, und so kam man auf die Idee, dass es einen Schöpfer gegeben haben müsse.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das bedeutet du weisst schon alles?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Bahamut31  23.05.2022, 23:30

Warum erwähnt du eigentlich immer dass man auf dein Profil gehen soll, glaubst du du rettest dadurch Menschen und gott wird dir dafür pluspunkte geben?

Nein

Gott existiert und es hat Ihm m. E. gefallen, das Universum zu erschaffen und sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Ja

Vergangenheit und Zukunft existieren nicht, da außerhalb unserer Materie und unseres Universums keine Zeit existiert.

Es gibt im Jenseits und bei Gott nur ein 'Jetzt'...in diesem Jetzt sind 'Vergangenheit' und 'Zukunft' miteingeschlossen...alle 'Zeiten' sind im Jetzt...sowohl Vergangenheit wie auch Zukunft existieren im Jenseits gleichzeitig, zur gleichen Zeit, im Jetzt...

Für die meisten Menschen schwer nachvollziehbar, weil wir mit und in einer linearen Zeit leben...diese existiert aber nur in unserem Universum...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Vermutlich schwimmen wir auf der selben Welle.

Wtf nein er existiert nicht, ja er existiert nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich drücken soll. Kann dir nur sagen dass er nicht existiert und wenn dann verspreche ich Satan ihn zu bekämpfen 😂