Exfreundin und ich haben uns im Guten getrennt aber ich Sie hat mir einen Tag nach der Trennung einen Brief geschrieben?

2 Antworten

Von wem ging die Initiative zur Trennung aus? Vermutlich eher von ihr.

Natürlich hat sie recht. So ein gewisser Abstand, ohne dass man sich komplett aus den Augen verliert, kann für beide gut sein.

Es kann sein, dass sich zeigt, dass man nicht wirklich ohne den anderen kann, aber natürlich auch, je mehr Zeit vergeht, dass es doch ganz gut ohne den 3-Jahre-Partner geht.

Wenn man sich immer mal wieder begegnet, vielleicht das ein oder andere beredet und wenn man sich dann nach einem halben Jahr oder mehr wieder intensiver unterhält, wird sich zeigen, ob ihre beide froh wärt und es wollt, wieder zusammen zu kommen oder ob sich jeder so im "neuen" Leben eingerichtet hat, dass man lieber getrennt bleibt. Unabhängig davon ist es doch schön, wenn man ich auch nach vielen Jahren gegenseitig noch als befreundet betrachten kann.

Jeder Mensch entwickelt sich weiter und die Weiterentwicklung oder Reifung kann bedeuten, dass man nach einer gewissen Zeit viel besser miteinander kann, als jemals vorher oder aber die Erkenntnis, dass die Zeit miteinander zwar schön und gut war, aber nun mal nicht für lange Dauer oder gar fürs Leben bestimmt war.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abrechen. Es ist gerade für dich auf lange Sicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen