Exfreund wollte mich schlagen, was tun?

8 Antworten

Das hört sich nach keiner schönen Beziehung an, auch wenn du dich vielleicht an die einen oder anderen schönen Momente erinnern kannst. Ich bin immer vorsichtig mit solchen Ratschlägen, aber ich würde an deiner Stelle tatsächlich nochmal überlegen, ob du möchtest das der Typ der Vater deiner Kinder werden soll..

Vorallem sieh zu das du nie allein mit ihm bist. Melde den Vorfall deinem Lehrer.

Ihr geht beide noch zur Schule. Da ist die Gewalt, die er gegen Dich ausübt eine Sache für den Lehrer, für den Ihr die Präsentation machen müsst. Vertraue Dich ihm an und erkläre ihm, dass es Dir unter diesen Umständen nicht mehr möglich ist, mit Deinem Ex zusammen die Präsentation fertig zu stellen.

Vielleicht kannst Du Dich einem anderen Team anschließen. Mit dem Lehrer zusammen wäre auch zu überlegen, ob der Vorfall seinen Eltern, der Polizei oder dem Jugendamt gemeldet werden sollte, denn ganz offenbar war es keine Ausnahme, sondern er wird immer wieder auf Dich los gehen und vielleicht auch auf andere.

Er ist kein Schläger- NOCH nicht. Er hat dich doch schon körperlich wie seelisch verletzt worauf noch warten? Wenn er dich belästigt Zeig ihn an am besten hast du Zeugen dabei dann. Seh zu, dass du mit so einem nicht alleine bist wer weiß wozu so jemand fähig ist. Sein Verhalten ist aggressiv Er muss eine Therapie machen bevor er eine Beziehung führt. Vertraue dich deinem Lehrer an, vielleicht hast du Glück und er ist bei deiner Gruppenarbeit nicht mehr dabei. Das ist ja furchtbar zu lesen...

Lixaxp
Beitragsersteller

Also er hat mir nicht wehgetan, er hat sich sehr stark zurückgehalten, und würde es glaube ich auch nicht in Zukunft tun, dennoch habe ich etwas Angst vor ihm und würde den Kontakt nach der Arbeit abbrechen, obwohl ich ihn noch sehr liebe.

Vielleicht mit deinen Eltern und der Polizei sprechen und Kontakt mit ihm weitergehend vermeiden. Wenn er aber nicht wegbleibt, könntest du ein wenig Kampfsport zur Selbstverteidigung lernen (oder zumindest generelle Abwehrmoves).

Lixaxp
Beitragsersteller

Wir hatten bei uns nur ein Kurs in der, er hat sich dort angemeldet und ich mich abgemeldet😅