Kommen alle Exfreunde zurück?

6 Antworten

Nein. Viele kommen nie zurück und das ist auch gut so, man hat sich ja nicht ohne Grund getrennt.

postet plötzlich seit 6 Monaten NIX mehr

Wie kommst du darauf, dass das was mit eurer Trennung zu tun hat? Vielleicht ist ihm das einfach nur unwichtig geworden.

Dine07x
Beitragsersteller
  1. manchmal trennt man sich wegen Kleinigkeiten ohne das was passiert ist etc. Und beide sind zu stur um sich zu melden und 2. Ich weiß das es was damit zutun hat, da er mich nach der Trennung mal gefragt hab ob er soziale Medien löschen soll, weil er sonst nicht von mir wegkommt.
Lucynchen  03.12.2021, 21:38
@Dine07x

Auch Kleinigkeiten können eine Beziehung und Gefühle zerstören.

Dann bräuchte er nur dich löschen bzw blockieren und nicht gleich alles zu löschen. Und wenn du Recht hast ist das eher ein Zeichen dafür, dass er nicht zurück kommt.

Hallo Dine07x.

Nein, das sehe ich ganz anders. Wenn eine Beziehung beendet ist, sollte man auch einen Schlussstrich ziehen.

Natürlich passiert es, dass getrennte Paare wieder zueinander finden. Das geht aber in den seltensten Fällen gut. Eine aufgewärmte Beziehung hat meistens keinen Sinn. Schließlich gab es einen Grund für die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht mathematisch genau, weil es mit dem wirklichen Leben zu tun hat.

ich kenne Exfreunde die wieder zusammen gekommen sind und bei denen das echt gut läuft und andere, bei denen ich mir fast wünsche sie hätten es bei der Trennung belassen.

ich bin noch nie mit einer Exfreundin wieder zusammengekommen.

schreib ihm doch einfach mal unverfänglich, ohne zu viel Druck aufzubauen und signalisiere ihm, dass du ihm nicht mehr böse bist. Wenn er sich drauf melden möchte gut und wenn nicht, dann auch gut.

es ist ganz wichtig, dass du auch an dich denkst. Nicht nur an ihn.

Nö. Dürfte tatsächlich eher die Ausnahme sein.

Ja, das denke ich zwar auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ex sich viel früher meldet (also noch vor einem halben Jahr). Jeder braucht ja Zeit, um von der Beziehung loszulassen. Ob sich dein Ex-Freund nach dieser längeren Zeit noch meldet, glaube ich eigentlich nicht.

Alles Gute.