Exfrau mit Kind ohne was zu sagen wieder geheiratet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf mit jemanden eine Beziehung eingehen und auch wieder Heiraten. Die Beziehung zwischen dir und deinen Sohn ändert das nichts, da ihr genauso wie vorher den Kontakt habt.

Das einzige wo du dich gegen wehren kannst ist, wenn der neue Mann an ihrer Seite auch rechtlich die Vaterrolle haben will und er ihn Adoptieren möchte.´Da müsstest du zustimmen aber, wenn sie jemanden Heiraten möchte geht dich das nichts an. Du kannst genausogut eine neue Frau Heiraten.

murat1989
Beitragsersteller

Danke genau das wollte ich wissen :)

EX-frau.

du hast ihr gar nichts zu sagen und sie muss dich auch gar nichts fragen.

du musst jetzt nur noch für das kind unterhalt zahlen und hast selbstverständlich, wenn du es vorher hattest, weiterhin das umgangsrecht.

Dein Sohn lebt nicht mit einem "Fremden" zusammen. Zumindest heiratet man ja nicht Jemanden den man gerade auf der Straße getroffen hat. Somit dürfte der neue Mann an ihrer Seite schon länger im Leben deines Sohnes eine Rolle spielen.

Dich muss sie natürlich nicht fragen ob dir das passt oder dir das sagen, dass sie heiratet. Du bist der Ex, bleibst ja aber trotzdem Vater des gemeinsamen Kindes.

Selbstverständlich darf sie das einfach so und der Exmann hat da auch nix dazu zu sagen

Das darf sie, komplett ohne deine Erlaubnis.