Excel Zelle mit Inhalt anklicken und in anderer Zelle Anzeigen?

6 Antworten

in der Zelle Strg und c gleichzeitig drücken und in dem Feld (auch auf anderen Blatt) wo der Wert eingesetzt werden soll Strg und v gleichzeitig drücken

Ikueconsulting
Beitragsersteller

vielen Dank aber das ist nicht das was ich möchte..

Schau mal, ob ein einfaches Ereignismakro für Dich eine Lösung wäre (falls VBA überhaupt erlaubt ist):

Klicke mit Rechts auf den Tabellenreiter (unten, wo z.B. Tabelle1 steht).
Dann "Code anzeigen"
In den VBA-Editor, der sich dann öffnet, kopierst Du diesen Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then
   'A1:A10 ist der Bereich der abgefragt wird. ANPASSEN!
   Dim rngZiel As Range
   Set rngZiel = Worksheets("Tabelle2").Range("C5")
   'Tabelle2!C5 ist die Zielzelle. ANPASSEN
   rngZiel.Value = Target.Value
   Cancel = True
End If
End Sub

Lässt sich ggf. noch verfeinern.
Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Ikueconsulting
Beitragsersteller

Hmmm also ich hab die english version und da kommt (insert, delete, rename,move or copy, select all sheets,protect sheet, tab color ) nichts in dieser Richtung bz. Code.

Oubyi, UserMod Light  20.06.2018, 03:37
@Ikueconsulting

Also in der deutsche Version und mit Excel 2010 kommt nach move or copy (Verschieben oder kopieren) "Code anzeigen". Sollte "show code" o.Ä. sein und dann "Blatt schützen", also "protect sheet". Liegt vielleicht an Deiner Version.
Alternative:
ALT & F11 drücken. Das öffnet den VBA-Editor. DANN musst Du aber unbedingt noch im Projekt-Explorer links oben im Editor auf Deine Tabelle doppelklicken um in das Modul deiner Tabelle zu gelangen und DORT den Code einkopieren, sonst klappt das mit dem Ereignismakro nicht.

Am besten, du setzt einen Hyperlink. Als freundlichen Namen liest du den Preis aus der Zieltabelle aus.

Ikueconsulting
Beitragsersteller

Kurz zum Ablauf wie ich den Hyperlink erstelle . Ich gehe auf das feld in meiner Liste mit dem Preis, dann die Einstellungen für den Hyperlink = Auswahl document dann Link zu Blatt2 Feld A1 und dann kann man noch screen tip eingeben und hier habe ich nochmal den Preis eingegeben. Der link zu Blatt 2 A1 klapp aber es erscheint nicht der preis in A1 ?

Ikueconsulting
Beitragsersteller

Den Hyperlink habe ich schon gesetzt aber der Inhalt dieser Zelle mit dem Hyperlink wird auf der im Hyperlink vorgegebenen Zelle nicht angezeigt. Das Zielfeld soll keinen Inhalt anzeigen, ich möchte einfach nur das man in meiner Preis und Spezifikationsliste von unseren Teichpumpen die Wattzahl anklickt und diese dann auf einem anderen Blatt in einer Zelle erscheint.

Das heißt Excel

19TheBrain84  19.06.2018, 12:14

wollte dich nur drauf aufmerksam machen, für den Fall das du es nicht weißt

DietmarBakel  19.06.2018, 12:57
@19TheBrain84

Wie viele Fehler sind in diesem Satz?

wollte dich nur drauf aufmerksam machen, für den Fall das du es nicht weißt
19TheBrain84  19.06.2018, 20:34
@DietmarBakel

2, lag aber am schnell schreiben mit dem Handy.

und ich habe nicht seine Rechtschreibung kritisiert , sondern ihn nur darauf hingewiesen , das man das mit c schreibt .

Ikueconsulting
Beitragsersteller

Entspann dich das war ein Tipfehler

Ich kenne

Bild zum Beitrag

das nur bei "Antworten" 5. Symbol

 - (Computer, Microsoft Excel, Hyperlink)

Ikueconsulting
Beitragsersteller

hmmm das gibt es bei mir nicht ich kann nur die ersten 4 aus deinem Bild und dann noch link, Überschrift, Unterstreichen, Zitat,Quellentext Bilder und Videos sehe ich nicht