Excel SVERWEIS Kombination mit Zelle die eine Formel beeinhaltet?
Moin, letztes Mal wurde mir hier so schnell geholfen, daher eine weitere Frage, wo ich leider nicht weiterkomme:
Excel-Blatt 1 - wo die Informationen herausgegeben werden durch Eingabe der Artikel-Nummer
Bei Spec-no. wollte ich mich auf eine Zelle aus Blatt 2 beziehen, dessen Zelle eine Formel beinhaltet. Ziel ist es also, die Zelle bzw. dessen Inhalt C2 (Blatt 2/Foto 2) in F8 (Blatt/Foto 1) per Formel einzubauen.
Zell-Typen sind jeweils auf "Standard" gestellt.
Hat jemand eine Idee? Oder eine passendere Formel?
Vielen Dank vorab für alle Antworten!

2 Antworten
Ich würde es hiermit probieren, wenn ich dich richtig verstanden haben:

In Zelle F8
=Tabelle2!C2
einzutippen, wäre ungenügend?
Ups, mein Fehler. Du möchtest lediglich deine Formel korrigiert haben, die falsch ist.
Dein Index ist falsch. Die "1" in deiner Formel sucht in der Spalte "A". Der Index müsste 4 sein.
Sorry, die 4 hatte ich vorher schon drinnen gehabt, aber hat nicht geklappt. Trotzdem Fehlermeldung #NV. Mit "3" habe ich es auch schon versucht, immer der gleiche Fehler. Ich vermute, dass aufgrund der Formel in der zu kopierenden Zelle ein Fehler ist
Ich hab's. Dein Ergebnis, das du suchst, befindet sich links neben deinem Filter.
Der Index kann nicht negativ sein, daher kann SVERWEIS nicht nach links suchen. Dein "Art-No." und "Spec-Nr." sollten vertauscht sein.
Das reicht nicht, weil sich der Wert je nach Artikelnummer ändern soll. Die 2. Tabelle geht bis Zeile 60