Excel Zelle Filtern und Inhalt anzeigen lassen?

2 Antworten

Hi,

Habe ein bisschen überlegt, wie ich es bauen würde. Mit eine kleinen Hilfe geht es, vielleicht geht aber auch eine elegantere Lösung

Links von der Spalte würde ich mir ein Hilfsspalte einfügen, die Du nachher auch ausblenden kannst.

Da schreibst Du rein (das Feld für die Hilfszelle ist bei mir jetzt A2)

=wenn(B2="";"";1)

Daa ziehst Du dann über die Spaltenlänge, die verwendest runter.

Das hat die Folge, dass immer links von der gefüllten Zelle, die Du suchst, eine 1 steht.

So, jetzt kommt der sverweis

Du hast eine Zelle, in der das Ergebnis stehen soll z.B. N1. Dann schreibst Du in def Zelle links davon auch eine 1. Das ist der Vergleich, den Du in den Spalten suchst.

M1 N1

1 =sverweis(M1;A:B;2;falsch)

Also sveweis sucht den Wert, der in M1 steht; hier die zwei markierten Spalten mit der 1 und dem Wert; gibt den Wert der 2.Spalte aus; falsch bricht nach dem Finden ab).

Hoffe das hilft Dir.

Ist der Inhalt dieser einen Zelle bekannt? Die Funktionen FINDEN, VERWEIS und SVERWEIS könnten helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareingenieur