Exe in registry (regedit) geändert was tun?

5 Antworten

keine sicherheitskopie deiner alten registry gemacht?

vielleicht hilft windows auf einen früheren zeitpunkt setzen (systemsteuerung)

184719
Beitragsersteller

Habe auch keine backups oder so gemacht ... Also bleibt mir wohl nur noch Windows neu drauf machen oder so oder ?

Omniscentor  27.11.2017, 17:12
@184719

nein du kannst ja die betreffende datei wieder in eine exe umwandeln, oder einfach dein windows auf einen früheren zeitpunkt setzen. alles wieder draufspielen ist die allerletzte option.

für dich am besten wäre: hol ein kumpel der sich damit auskennt.

Du meinst du hast von der Datei regedit.exe das .exe geändert??? Oder was?

Hast was gelernt. Finger weg von Sachen die man nicht kennt, oder hab eine gute Sicherung parat. Ansonsten, sichere deine pers. Daten, wenn es sein muss per Live Linux, und installiere Windows neu.

184719
Beitragsersteller

1. Das war nem Freund der mir über teamviewer helfen wollte und 2. ne der war im regedit und hat dort irgendwas mit der exe gemacht also generell mit allen exedateien also nicht  das exe von regedit.exe also halt so generell und danke für die Antwort

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Pfoten davon lassen. Jetzt hast du die Arschkarte gezogen. Wobei dem Betriebssystem das vollkommen egal ist welche Endung eine Datei hat. Auch wenn sie regedit.doofkopf hieße, sollte man sie ausführen können. Nur eben mit doppelklick nicht mehr sondern mit rechtsklick/ausführen.   Die Dateiendungen dienen Windows lediglich dazu, zu wissen wie oder mit welchem Programm man eine Datei öffnen muß

Ich vermute mal, Du hast vorher kein Backup der Registry gemacht?

Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt sollte helfen.

Wenn das nicht funktioniert, musst Du wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen.

Merke: die Registry ist das Herz von Windows, der Operateur hatte leider nicht genug Erfahrung, der Patient liegt im Sterben...

Im Übrigen gilt der IT-Spruch: kein Backup, kein Mitleid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Was hindert Dich daran, es wieder zurückzuändern?