Windows Registry lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau hast du da denn geändert, bzw. nach welchem Tutorial? Generell würde ich mal sagen: Finger weg von der reg, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut. Ich fummel da auch nur dann dran rum, wenn ich wirklich weiß, was ich mache, wie z.B. den Installationspfad von Social Club ändern oder so.

Wie versuchst du, die Registry zu öffnen, über das Startmenü? Öffne mal C:\Windows\regedit.exe und mach das rückgängig, was du geändert hast. Wenn du auch das nicht öffnen kannst, dann wirste wohl neuaufsetzen dürfen.

Bist Du als Admin angemeldet?

Was die registry betrifft. Suche sie als Datei, sie heisst regedit.exe.

Wenn Du weißt, wo sie liegt, dann gehe "zu Fuss" hin und rufe sie auf. Das geht so:

Wintaste und R => Eingabefenster öffnet sich

cmd => Command-Shell öffnet sich

mit

cd

und Eingabe der Verzeichnisse spatzierst Du zum Programm, also z.B.

cd d:\

cd programme

bist Du im Verzeichnis, gibst Du ein

regedit => ruft den registry editor auf

Die Shell verlassen mit

exit