Sounddateien in exe datei einpflegen?
Guten Tag,
Ich habe eine einfache kleine exe datei erstellt mithilfe vom Editor und .bat dateien.
Sobald man die exe datei ausführt öffnen sich somit ein paar Seiten im Internet und es sollten einige sounds abgespielt werden.
Mein Problem:
Wie erstelle ich eine exe datei, die die Audiodateien drin hat und sie im richtigen Pfad abspeichert das sie abgespielt werden kann durch den .bat code?
Vielen dank!
Dies ist der simple code, die ersten 3 Zeilen sollen die besagten Sounds sein.
mfg Simon
Kannst du auch richtig programmieren? Wenn ja, dann warum nicht in py oder C#?
Ist nur eine kleine Spielerei, hab nichts vor "wirklich" zu programmieren, nein. Geht einfach nur ein bisschen um den Spaß daran gerade und so ein bisschen etwas darüber zu lernen.
1 Antwort
Um eine
exe
-Datei zu erstellen, die Audiodateien enthält und sie im richtigen Pfad abspeichert, damit sie von einem
.bat
-Code abgespielt werden kann, können Sie ein kompatibles Installationsprogramm verwenden, wie z.B. Inno Setup.
Mit Inno Setup können Sie ein Installationsprogramm erstellen, das Audiodateien in einen bestimmten Ordner auf dem Zielcomputer kopiert und eine
.bat
-Datei erstellt, die den Pfad zu den Audiodateien enthält und den Befehl zum Abspielen der Audiodateien enthält.
Hier ist ein Beispiel für ein Inno Setup-Skript, das die oben beschriebenen Schritte ausführt:
[Setup] AppName=My Audio Player AppVersion=1.0 DefaultDirName={pf}\My Audio Player [Files] Source: "audio1.mp3"; DestDir: "{app}