Exceldatei legt automatisch Sicherungskopie (xlk-Datei) an. Wie kann ich das abschalten?

4 Antworten

Hallo BosChris! Deine Antwort hier hast Du zwar schon vor einiger Zeit getätigt, allerdings ist es genau die Lösung für mein Problem. Hab ich gestern auch gemacht, und es hat super funktioniert. Heute allerdings, wenn ich die Dokumente wieder öffnen will, ist dieses dämliche Häkchen wieder überall drin, und das Spiel beginnt von vorne. Hab gestern an den Dateien gearbeitet, und es hat den ganzen Tag lang tadellos funktioniert! Fällt Dir da vielleicht noch eine Lösung ein? In den Exceloptionen find ich nämlich auch nix.

Zur Info: Arbeite auf Excel 2007, die Dateien sind aber als xls abgespeichert, da wir nicht die Einzigen sind, die damit arbeiten, und nicht jeder 2007 hat. Die Dateien sind auf einem 2003-er-Server gespeichert.

Danke für Deine Hilfe! Lg, Petra

Hallo Pixel, habe mich heute erst angemeldet. Zu Deiner Frage: Erstellen von xlk-Dateien ist eine Speicheroption, so kannst Du die aktivieren oder abstellen: 1. Datei öffnen 2. wähle "speichern unter" 3. im Dialogfeld rechts auf "extras" klicken 4. im sich öffnenden Menü "allgemeine Optionen" wählen 5. "Sicherungskopie" mit Häkchen aktivieren oder Häkchen zum deaktivieren entfernen. Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Vielleicht bis demnächst

Hilfe ist vielleicht hier:

http://www.microsoft.com/switzerland/technet/de/sicherheit/advisory/921365.mspx

Danach diese Zeile anklicken und den Anweisungen folgen:

"Deaktivieren Sie im Fall von Excel 2003 den Reparaturmodus, indem Sie die Zugriffssteuerungsliste (ACL) unter dem Excel-Registrierungsschlüssel „Resiliency“ ändern."

Pezal  12.01.2010, 10:57

Sorry, jetzt hats mir meine Antwort auf Deinen Eintrag weiter oben hinplatziert ... ;-)

Hallo Togbre! Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Den Link hatte ich auch schon gefunden - allerdings hat mir das Ganze nicht weitergeholfen. Selbst unsere EDV-Firma konnte mit dem Hinweis "Deaktivieren Sie... " nix anfangen. Ich steh also wieder auf Anfang. Weitere Tips? Vielen Dank schonmal vorab! Lg, Petra