Microsoft Excel - wie Vorlesefunktion deaktivieren?

2 Antworten

Schau mal unter Einstellungen - Sprachausgabe aktivieren / deaktivieren

(unabhängig von Excel)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)

borderpower
Beitragsersteller

Hab ich probiert und hat leider auch nicht geklappt. Ich stell jetzt einfach den Ton auf aus, damit ich fertig werde und versuche es morgen dann noch mal. Trotzdem vielen Dank.

Schau mal, ob dir das weiterhilft:

https://www.pctipp.ch/praxis/office/ploetzlich-sprechen-und-toenen-die-office-programme-wie-abschalten-2007062.html

Sieht es bei dir so aus, oben ungefähr in der Mitte?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Microsoft Excel)

borderpower
Beitragsersteller

Da finde ich leider nichts. Hab dieses Microsoft 365 (hoffe, dass heißt so) mit diesem OneDrive, wenn dir das was sagt

annie80  14.10.2021, 20:21
@borderpower

Ja, das heisst so und sagt mir was. Sollte aber keinen Einfluss darauf haben wie Excel an sich funktioniert. Ich füge in meiner Antwort ein Bild ein, hast du diese Ansicht?

borderpower
Beitragsersteller
@annie80

nein ich hab ein anderes Bild, aber ich schalte jetzt einfach den Ton aus. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.