Per Batch-Datei Einstellungen im Edge-Browser anpassen?

2 Antworten

Also wir reden jetzt über den Edge Browser in der Chromium Verison richtig?

Meines Wissens gibt es da leider keine Konfigurationsdatei was das ganze etwas schwerer macht. Ich weiß dass über die (lokale) Gruppenrichtlinie viel gesteuert werden kann.

Diese findest du im Editor für die lokale Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Microsoft Edge.

Falls die Computer über eien Domäne gesteuert werden kann man es ja so recht einfach steuern. Ansonsten halt ein kleines Script schreiben zum importieren der Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Mega312
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Edge Version 44, also noch vor Chromium..

Klingt nach software Packetierung.

Dort kannst du unter anderem auch mit Batch Parameter (auch Einstellungen) an das Programm mitgeben, sodass beim Start dieses konfiguriert ist.

Ich würde das ganze aber gerade bei MS Produkten mit Powershell machen. Google doch einfach mal, "ms edge packetierung". Da dürftest du bestimmt fündig werden.