Excel Zellen sperren, sodass bei "kopieren" oder "verschieben" die Formatierung sich nicht ändert - wie geht das (Bild)?
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ein Tabelle gebaut in der Mitarbeiter nur im Bereich G7 bis V16 Nummern eintragen. Die Tabelle hat unterschiedliche Formatierungen hinterlegt für Farbe usw. ... Wenn ich jetzt eine Zellennummer von G16 auf G10 kopiere bzw. verschiebe mit der Maus, ohne sie manuell einzutippen, übernimmt er fälschlicherweise auch die Formatierung. Wie kann ich das sinnvoll sperren? Beste Grüße & Danke vorab
2 Antworten
Ich habe Office 365, aber sollte unverändert so sein:
Rechtsklick auf die Zellen und „Zellen formatieren“ und dann auf den Reiter „Schutz“, Haken bei „Gesperrt“ raus.
Dann auf „Überprüfen“ und „Blatt schützen“, dort wählst du alles aus, was man können soll - bei dir alles außer formatieren.
Dann bestätigen, geht auch mit Passwort. Entsperren wieder beim Menüpunkt Überprüfen.
Hm, da kann ich leider nicht helfen. Vielleicht ist die Automatische Zellenaktualisierung einfach nur aus?
Mit einem $ Zeichen vor der Spalten- oder Zeilennummer setzt Du diese absolut.
$G$16
das passt hier nicht. (Bereits gemacht - siehe Screenshot)
Hallo Floppydisk, habe das soeben übernommen. Leider funktioniert dann die Tabelle nicht mehr und aktualisiert sich nicht... erst bei aufhebung der Zellen. Eine Idee wie man das Lösen kann?