Excel spalte runterziehen?

1 Antwort

Runterziehen bedeutet die vorhandene Formel analog weiterschreiben über alle diese gewünschten Zellen.
A) Selektiere die Zelle mit der Formel. Klicke DOPPELT auf das "kleine Quadrat" rechts unten am Zellenrahmen. Die Formel wird nun nach unten propagiert. Ggf nicht weit genug. kommt auf die Zellen in der Nachbarschaft an.
B) Hierfür ist "Navigationskunde" in Excel nötig.
Mit der "Ende" Taste und anschließend "Pfeil" Taste springt Excel an die Nächste Lücke (oder ans Ende eines ausgefüllten Bereichs)
Wenn du nun 'ganz' unten eine Begrenzung hast dann kann man über diese Variante folgendes machen.
Kopiere die Formel (Zelle) STRG+C. Halte die Taste "Shift" gedrückt.
Drücke nun ENDE, dann Pfeil (der Richtung). Nun sind alle Zellen bis zur nächsten Grenze markiert. Mit STRG+V die Formel einfügen.