Wie kann man in Excel für Mac die Formel in der Spalte nach unten ziehen ohne die Maus zu benutzen?

1 Antwort

Also in Excel für WIN geht das z.B. so:
Formelzelle markieren/
SHIFT gedrückt halten und gleichzeitig Pfeil runter drücken um den Bereich nach unten zu ziehen (mit Bild runter geht es schneller)/
Dann F2 drücken (um in die erste Zelle zu springen, während der Bereich markiert bleibt [ich denke da brauchst Du für den Mac eine Alternative!?]/
Dann STRG und ENTER gleichzeitig.
Fertig.
Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)