Excel Problem, kann jemand helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du für jede einzelne Zelle die Auswertung machen willst, oder?

=wenn(D2<4;"Alles OK";D2)

und dann entsprechend durchkopiert für die anderen spalten

cutecelina04
Beitragsersteller

Bisher lautet meine Fomrel so:
=WENN(ZÄHLENWENN(D46:K46;"<4")=ANZAHL(D46:K46);"Alles gut";"Achtung 4/5")

Ich hätte aber gerne, dass es nicht "Achtung 4/5" ist sondern differenziert zwischen "Achtung 4" und "Achtung 5"

Asardec  30.06.2023, 12:26
@cutecelina04

=WENN(D2<4;"Alles OK";WENN(D2=4;"Achtung 4";"Achtung 5"))

Alternativ:

=WENN(MAX(D2:K2)<4;"Alles OK";MAX(D2:K2))

Dann wertet er alle Zellen in D2 bis K2 gleichzeitig in eine einzigen Zelle auswerten willst.

Excel Problem, kann jemand helfen?

Zum Durchsuchen mehrere Spalten gibt es den Befehl SVERWEIS.

Alex

cutecelina04
Beitragsersteller

Ja den kenne ich, aber wie kann ich bei Bedingungen differenzieren und bei Ausgaben

EinAlexander  30.06.2023, 12:37
@cutecelina04

WENN 4 vorhanden, DANN "Achtung 4" SONST WENN 5 vorhanden, DANN "Achtung 5" SONST "Alles gut"

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Formel)