Excel Problem -#DIV/0?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

D26 scheint einen Wert zu enthalten, der nicht in eine Zahl konvertiert werden kann.

Gegenprobe: Schreib in die Formel anstelle D26 zum Beispiel 1. Klappt es?

Wenn ja, musst du D26 explizit in eine Zahl umwandeln. Zum Beispiel könntest du es mit +0 oder mit WERT probieren.

rentalight
Beitragsersteller

Danke für deinen Ansatz, in D26 steht eine SUMME von D6-D25 und das Feld steht auf Standard. Auf "Zahl" verändert sich auch nichts...

Der Fehler kommt, wenn D26 oder D6 Null ist, weil die Multiplikation dann auch 0 ergibt.

WENNFEHLER gibt im Fehlerfall das aus, was in der Formel hinter dem ; steht (In Deinem Fall 0). Du kannst dort statt der 0 auch Text hinschreiben, zB "Anzahl ist Null!"

PMeindl  22.10.2023, 21:23

kleine Korrektur: Es reicht schon, wenn D26 Null ist.

In L6, M6, N6, D26 und D6 stehen Zahlen oder Formeln?

rentalight
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.
Das mit der Fehlerausgabe ist mir bewusst, nur gibt er mir auch 0 raus, wenn in der Formel Zahlen verwendet werden die nicht "geteilt durch 0" ergeben.