Excel Monatsrechnung?

3 Antworten

Wenn jeder Tag nur 1x vorkommt: In alle Zeilen einer Spalte (z.B. ab B2) schreiben =WENN(TAG(HEUTE())=1;50;0). Und in die Saldospalte (z.B. C) =C1+B2.

 das gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

Ja, das wirst Du nur per VBA automatisch eintragen lassen. Du könntest Dir aber einen Hinweis anzeigen lassen, dass der 50 €Betrag noch einzutragen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Excel-Formel)

Das sind leider zu wenige Infos um eine Idee zu entwickeln. Kommt dabei sowas wie ein Kalender raus? Wird da was verdichtet, falls ja wie? Bei sowas ist es hilfreich, einen Screenshot der relevanten Arbeitsblätter reinzuhängen. Gruss