Wie in Excel alle Suchwerte ausgeben, statt mit dem SVERWEIS, der nur den ersten Wert liefert?

2 Antworten

Probier es mal mit der Pivot Table Funktion. Du markierst deine Tabelle und nimmst im Reiter "Einfügen" "Pivot Table". Das soll dir Excel in einem neuen Tabellenblatt darstellen. Dann klickst du in den leeren Table und rechts öffnet sich das Pivot-Menü.

Dann ziehst du beispielsweise "Datum" in das entsprechende Feld in das Pivot Menü (glaube oben rechts)

"Aufgaben" ziehst du dann in das gleiche Feld, aber unter "Datum"

Schwer zu erklären, probier das mal aus. Ansonsten eventuell mit =mtrans( aber da musst du vorher den Bereich markieren (also die Anzahl der Zellen) wo die einzelnen Datumswerte erscheinen sollen und musst dann strg+umschalt+enter drücken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Falls das nicht funktioniert schreib, dann probier ich das mal an einem Rechner der Excel drauf hat... sry für die unpräzise Erläuterung.

JannikLangers
Beitragsersteller

Danke, werd ich versuchen. Wird schon klappen.

Schau mal, ob Dir das hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224

weiterhilft. Oder der Link dort zu Nr. 28.

Sonst frage hier nochmal nach, dann schaue ich, ob ich Dir konkreter helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)