Excel makros?

2 Antworten

Entwicklertools - Makro aufzeichnen - alle Schritte vornehmen, welche durch das Makro ausgeführt werden sollen - Makro beenden.

Das Makro kannst Du über das Menue aufrufen und abspielen lassen oder

Einfügen - Formen eine Form aussuchen und dieser das Makro zuweisen. Durch einen Mausklick auf dieses Zeichen wird das Makro dann aktiviert.

Leider kann ich auf Deinem Video zu wenig erkennen.

Die richtigen Tipps erhältst Du, wenn Du ganz oben im Suchfeld "Schnellstart: Erstellen eines Makros" eingibst. Dann wähle die richtige Zeile unter "Hilfe anfordern".