Excel-Makros für andere Benutzer nicht aktiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte auch mal überprüfen, ob das Makro wirklich im Dokument liegt, oder in Deinem Excel in der "Persönlichen Makroarbeitsmappe", in der man Makros ausschließlich für den Eigenbedarf ablegen kann. Dann würde es zwar auf Deinem Rechner/Account funktionieren, aber nicht bei anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

julienku
Beitragsersteller

Wo sehe ich denn, ob das Makro im Dokument liegt oder in der "Persönlichen Arbeitsmappe"?

Das wird vermutlich an einer fehlenden Einstellung des Ablageortes als "vertrauenswürdiger Speicherort" in Verbindung mit den sonstigen Makrosicherheitseinstellungen liegen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-entfernen-oder-%C3%A4ndern-eines-vertrauensw%C3%BCrdigen-speicherorts-in-microsoft-office-7ee1cdc2-483e-4cbb-bcb3-4e7c67147fb4

julienku
Beitragsersteller

Danke hierfür. Leider kann ich unser Dokumentenablageprogramm im TrustCenter nicht als Speicherort auswählen.