Excel-Makros für andere Benutzer nicht aktiv?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Excel-Dokument mit mehreren Markos und einem visual basic for applications-Code für mein Unternehmen erstellt. Dadurch, dass auf dieses Dokument alle Abteilungen zugreifen können müssen, wird es in einem Dokumentenablagesystem abgelegt. Ich habe es schon als "Microsoft Excel-Arbeitsblatt mit Makros" gespeichert. Trotzdem sind die Makros und der VBA-Code für alle anderen nach Öffnen nicht aktiv. Kennt hier jemand einen Trick?
Danke!
2 Antworten
Bitte auch mal überprüfen, ob das Makro wirklich im Dokument liegt, oder in Deinem Excel in der "Persönlichen Makroarbeitsmappe", in der man Makros ausschließlich für den Eigenbedarf ablegen kann. Dann würde es zwar auf Deinem Rechner/Account funktionieren, aber nicht bei anderen.
Das wird vermutlich an einer fehlenden Einstellung des Ablageortes als "vertrauenswürdiger Speicherort" in Verbindung mit den sonstigen Makrosicherheitseinstellungen liegen.
Danke hierfür. Leider kann ich unser Dokumentenablageprogramm im TrustCenter nicht als Speicherort auswählen.
Wo sehe ich denn, ob das Makro im Dokument liegt oder in der "Persönlichen Arbeitsmappe"?