Excel komplette Seite wiederholen

3 Antworten

Nein, das ist automatisch nicht mit dem ganzen Formular möglich.

Entweder legst du dir ein Makro an welches auf Knopfdrück oder Tastenkombination die Seite Kopiert und darunter wieder einfügt, oder du machst es einfach das du dir gleich das Formular öfters einfügst und dann später nur den Druckbereich festlegst oder die Seiten angibst die auch nur gedruckt werden sollen.

Du kannst zwar über den Reiter Seitenlayout, Drucktitel, Wiederholungszeilen und Spalten anlegen aber nicht das ganze Formular.

Du kannst bei den Einfüge-Optionen auswählen, dass nur Formeln eingefügt werden. Willst du das ganze nicht von Hand machen oder brauchst die Funktion öfter, schreib dir am besten ein Makro das kopieren und einfügen der formeln für dich erledigt.

andersrum wird ein Schuh draus.

Normalerweise richtet man sich ein Tabellenblatt (TabBl) ein, kopiert das TabBl, nennt es um und arbeitet in einem der beiden.

Beispiel:
TabBl "Werte"
auf TabBl-Reiter rechte Maustaste: verschieben/kopieren, kopieren, Kopieren anklicken, Ort wählen
TabBl "Werte(1)" umbenennen in "WerteOriginal"

Jetzt existieren 2 TabBl (Werte und WerteOriginal)

Werden jetzt Daten eingegeben, dann nur im 1. TabBl (Werte), das 2. TabBl (WerteOriginal) bleibt unberührt.

Nach Speichern und erneutem Öffnen (für die nächsten Werte, Kunden, Artikel,...) wird das TabBl "Werte" gelöscht, das TabBl "WerteOriginal" kopiert und umbenannt in "Werte".

Auf diese Art ist immer ein leeres TabBl "WerteOriginal" vorhanden.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.