Excel Hausaufgaben?

jgobond  06.05.2021, 11:25

mit Wildfremden Dateien tauschen? aber, aber ....

lenaaroll
Beitragsersteller

Typisch deutsch... sagt mir doch einfach die Formeln wenn euch das alles zu riskant ist man man man

jgobond  06.05.2021, 11:43

typisch deutscher unfähiger Schüler: Nicht zuhören können und dann die Lösung auch noch umsonst haben wollen. und Mann, Mann, Mann schreibt man groß und mit Doppel-n.

lenaaroll
Beitragsersteller

Oha hast es mir ja richtig gegeben. Habe gerade andere Sorgen als jedes Wort vorschriftsmäßig und korrekt zu schreiben. Das ist das erste Mal dass ich um Hilfe bitte und dann sowas

3 Antworten

Bei dieser Aufgabe sollst du zweimal die SVERWEIS-Funktion nutzen:

  • Einmal, um weitere Informationen zur Kundennummer des Kunden zu ermitteln
  • Einmal, um zu einer eingegebenen Artikelnummer mehr Informationen zu dem Produkt zu ermitteln

Ein Beispiel für die Ermittlung des Namens zur Kundennummer:

=SVERWEIS($C$11; Kundenstamm!$A:$G; 4; Kundenstamm!$A:$A)

lenaaroll
Beitragsersteller

Ich muss die Tabelle ab unter „Zahlung 10 Tage..“ ausfüllen. Wie wäre die Formel für alle Spalten einschließlich bis zum Rechnungsbetrag ?

dazu müsste man erstmal wissen was deine Aufgabe dazu ist. was genau sollst du ausrechnen?

Abgesehen davon: Ich kann dir evt den Rechenweg sagen - aber ich lasse mir ungern von unebkannten Personen Datei schicken, die ich öffnen muss. Die Gefahr dass die Datei infiziert ist, ist mir zu groß. Und dir sollte die Gefahr auch zu groß sein, dass du mit der Datei dir noch einen Trojaner etc einfängst...

lenaaroll
Beitragsersteller

Die Aufgabe ist von lfd. Nr bis Gesamtpreis sowie bis zum Rechnungsbetrag die gesamte Tabelle auszufüllen. Mir wäre auch schon geholfen hätte ich die genauen Formeln

lenaaroll
Beitragsersteller
@D4V1D1998

Ja das genau ist ja auch meine Frage... wie gesagt ich verstehe es nicht und muss es heute noch abgeben. Es ist sehr wichtig und dachte ich kann hier konkrete Hilfe bekommen wie in der Frage schon beschrieben

D4V1D1998  06.05.2021, 11:05
@lenaaroll

Konkrete Hilfe wäre ja Hilfe zur Selbsthilfe. Lösungen zum Abschreiben? Nein danke.

lenaaroll
Beitragsersteller
@D4V1D1998

Typisch deutsch, danke für nichts! Es gibt auch mal brenzliche Situationen wo sofortige Hilfe benötigt wird. Einfach nur lost

D4V1D1998  06.05.2021, 11:28
@lenaaroll

Haha, "brenzlich" lol. Hast du wohl verdient, gleich von den Lehrern gerügt zu werden...

sverweis() oder besser index() und vergleich().