Excel Formel - Kann einer helfen?
Moin,
ich bräuchte einmal Hilfe bei einer Excel-Tabelle, da meine Kenntnisse etwas eingerostet sind.
Es geht um eine Namensliste beim Verkauf. Wenn eine Person (also ein Name) drei mal oder öfter auftaucht, soll am Besten die Zeilen farblich markiert werden, mit den jeweiligen Namen und es soll in einer Extrazeile stehen wie oft der Name schon vorgekommen ist. Die Namen sind aber vor dem Verkauf logischerweise unbekannt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG.✌
3 Antworten
Hi,
Du brauchst 2x ZÄHLENWENN.
- Um in der Spalte B zu zählen (Formel siehe Bild; kann so runter kopiert werden)
- In der bedingten Formatierung, um zu vergleichen, ob der Zellinhalt >=3 ist
Wichtig ist hier das Markieren von A1: A13 von oben nach unten vor der Anwendung der bedingten Markierung.
a:) mit der Bedingten Formatierung
b) mit Zählenwenn
Bedingte Formatierung
und es soll in einer Extrazeile stehen wie oft der Name schon vorgekommen ist.
Du hast es gelesen? Die Anzahl kannst Du mit der Bedingten Formatierung darstellen, wenn Du für jede ZAHL eine sep. Farbe verwendest.
(... und dann möglicherweise eine Legende für die Farbwahl anlegst 😉)
dann braucht's auch keine Hilsspalte. 😃
Was für eine Hilfsspalte?
Vielen Dank erstmal auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, jetzt frage ich mich noch ob es auch möglich ist, dass in einer Spalte Vor- und in der anderen der Nachname steht und das zusammen als ein Name gezählt wird
Das kannste mit bedingten Formatierungen machen.
Und am besten mit ZÄHLENWENN als Bedingung in der bedingten Formatierung; dann braucht's auch keine Hilsspalte. 😃