Excel: Erste Mappe Übersicht für nachfolgende Mappe?

1 Antwort

"Ein Excel-Datei hat ja mehrere Mappen"

Meinst du "Ein Excel-Datei enthält ja mehrere Tabellenblätter"?

Wenn "Investition A", "Investition B",... einzelne Tabellenblätter sind, bei denen jeweils die Endsumme immer in einer festgelegten Zelle steht, z.B. immer in Zelle B10, dann schreibst du im Übersichts-Tabellenblatt in der Zelle, wo die Summe stehen soll:

='Investition A'.B10+'Investition B'.B10+'Investition C'.B10

Die Formel kannst du komplett eintippen, einfacher geht's aber, wenn du die Formel anfängst mit = und dann von da aus mit dem Cursor die Zellen in den anderen Tabellen anklickst mit + dazwischen.

XJohnPX
Beitragsersteller

Danke!
(Ja meinte Tabellenblätter!)