Excel, ein Tabellenblatt fixieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Makros auch nicht super versiert, aber google hilft: https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/excel-datei-immer-auf-dem-gleichen-blatt-starten-25153/

Der Eintag ist uralt doch funktioniert noch immer. Bei Excel-Problemen empfehle ich grundsätzlich beim googlen das Wort "Makro" miteinzugeben ;) Nicht erschrecken, dass Du da auf viele Einträge aus den frühen 2000ern stösst, die Makros wurden nie groß verändert, nur erweitert, daher kannst Du sie immernoch nutzen.

frida001
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

frida001
Beitragsersteller
@frida001

Super.

Vielen Dank.

Hat bestens geklappt, genau so wie ich es wollte.

Sub Auto_Open()
ThisWorkbook.Sheets(3).Activate
End Sub

In ein Modul mit dem Namen "AutoOpen" schreiben, die Excel mappe danach als .xlsm abspeichern.