EXCEL: Zeile 1 und 2 auf jedem Tabellenblatt fixieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu könntest du z.B diesen Code verwenden:

Sub Freeze()
Dim i As Long

For i = 1 To Sheets.Count
    ActiveWorkbook.Sheets(i).Activate
    Range("A3").Select
    ActiveWindow.FreezePanes = False
    ActiveWindow.FreezePanes = True
Next i

End Sub

FragenstellerYZ
Beitragsersteller

Vielen Dank! Der Code funktioniert leider nicht, es passiert nichts. Habe ihn in "Diese Arbeitsmappe" kopiert. Muss ich da noch irgendwas ändern oder einsetzen?

DanKirpan  17.03.2021, 10:21
@FragenstellerYZ

Bitte,

Der Code läuft nicht automatisch ab, du musst ihn manuell starten (das grüne Dreieck in der Menüleiste oder per Shortcut F5)

DanKirpan  17.03.2021, 10:30
@FragenstellerYZ

Oder habe ich dich missverstanden? Dann schreibe mal bitte was genau du alles machst :7

Versuche mal, alle Blätter zu markieren (unten auf den Reiter für das Blatt klicken) und dann in einer Tabelle die Zeilen fixieren.

Ggf wird das für alle Blätter übernommen.

FragenstellerYZ
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag, funktioniert leider nicht ..