Excel druckt viel zu klein aus?

2 Antworten

Es handelt sich vermutlich um ein Problem des Druckers, das aber nur entsteht, wenn das Feld "Druckqualität" leer ist. [Nur bei einem meiner drei Drucker (ein älterer Lexmark) tritt das Problem auf.]

Erstaunlicherweise kann man das Feld gar nicht selbst leeren. Wie es leer wird, ist mir ein Rätsel!

Man findet man das Feld so:

a) beim Druckversuch:

  • (Keine) Skalierung
  • Benutzerdefinierte Skalierungseinstellungen
  • Papierformat
  • Druckqualität (dort Pull-down-Menü öffnen und einen Eintrag wählen)

b) Menü:

  • Seitenlayout
  • Drucktitel
  • Papierformat
  • Druckqualität

Hast Du eine Auswahl markiert, die gedruckt werden soll? Auch dann muss man im Druckmenü von "aktive Tabelle" auf "Auswahl drucken" gehen.

Im letzten Auswahlpunkt Skalierung kannst Du auch noch einstellen, wieviel auf die Seite soll