Excel Datum berechnen?

mit Überschriften

3 Antworten

Das geht mit XVerweis. Da bei deiner Frage keine Zeilennummern und Spaltenbuchstaben dabei waren, hab ich sicherheitshalber mal selbst einen Screenshot gemacht:

Bild zum Beitrag

Es ist also wichtig, dass du noch eine Klassenstufe einbaust für alle, die jünger als Klasse 1 sind.

Die Formel in B2 ist bei mir

=XVERWEIS(A2;$D$2:$D$14;$C$2:$C$14;;-1)

Die kannst du dann für die ganze Spalte runterziehen.

 - (Excel-Formel, berechnungsformel)

Babsi1911
Beitragsersteller

Das psst so! Vielen lieben Dank!

Ich würde mit Wenn größer gleich und kleiner gleich arbeiten

Gipfelstuermer  01.08.2024, 16:02

Das wäre sehr anstrengend bei 12 Auswahlmöglichkeiten

Kannst du angeben, welches Datum was sein soll?

Mit Überschriften arbeiten ist hilfreich.

Babsi1911
Beitragsersteller

Wie könnte diese Formel aussehen?

Babsi1911
Beitragsersteller

Danke- ergänzt

Genervter0815  01.08.2024, 09:59

Ansonsten eine verschachtelte Wenn Funktion. Wenn > dieses Datum dann das sonst und das ganz oft. Das wird funktionieren