Excel Datum anstatt Zahlenwert?

4 Antworten

Wenn es eine Zahl sein soll, gib ein Komma ein statt Punkt.

Du könntest die Zellen als "Text" formatieren. z.B. eine ganze Spalte und danach Deine Eingaben machen...

... oder jeder Eingabe ein "Hochkomma" voransetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Hier ein einfach Beispiel mit 2 Varianten, du musst nur das Richtige Datumsformat auswählen.

Bild zum Beitrag

Bei der ersten geschieht es vollautomatisch via Formel

"TT.MM" steht dabei für 2 stelliger Tag und 2 stelliger Monat

beim 2. habe ich einfach nur unter Format Datum ausgewählt und eines ausgewählt was 2 stellen beim Tag und eine beim Monat hat, da ich die Webversion unterwegs nutze, habe ich leider nicht so viel zur Auswahl sonst wäre auch 28.05 gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Du kannst die Zelle/Spalten entsprechend formatieren.

Rechtsklick => Zellen formatieren => Datum

Lollix3
Beitragsersteller

Da kommt leider auch immer 45.550 raus :/

123Juulia123  06.06.2024, 10:20
@Lollix3

Wie hast du die Zelle formatiert und was genau hast du eingetragen?

Lollix3
Beitragsersteller
@123Juulia123

Ich habe eine Preisliste bekommen und die Zahlen sind alle von Hand eingetragen worden bei 28.05 ist das Format Datum, wenn ich jetzt auf Zahl drücke oder Buchhaltung etc. kommt 45.440 oder 45.440,00 heraus

Lollix3
Beitragsersteller
@123Juulia123

Sorry mein Fehler es wurde glaube ich automatisch eingefügt und in der Zelle steht 28.05.2024

Xandros0506  06.06.2024, 10:30
@Lollix3

Wenn du die Standardformate verwendest, werden auch nur die Darstellungen der Standardformate genutzt. Willst du eine davon abweichende Anzeige, musst du ein benutzerdefiniertes Format erstellen.