Excel Befehl zu VBA?

2 Antworten

Was ist denn der tiefer greifende Sinn der Frage. Denn VBA bietet zahlreiche Nachteile die klassische Formeln nicht haben. Und nur relativ beschränkte Vorteile.

VBA spielt eigentlich nur dann seine Vorteile aus, wenn Zellen zugleich Eingabe wie auch Ausgabe sein sollen. Und beim übertragen von Formularelementen. Der sverweis wäre das letzte was ich über vba lösen wollen würde.

Dafür würde mir im Gegenzug der Filter einfallen um den Sverweis in der oben gezeigten Variante deutlich zu verkürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Ich meine mich erinnern zu können, dass die WorksheetFunction zum SVERWEIS VLOOKUP oder so ähnlich heißt.
Mit diesen Stichwörtern findest du per Google sicherlich reichlich Material.