Excel 2010 - markiert ungewollt mehrere Zeilen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er macht es nur in der Ansicht: Seitenlayout in der normalen Ansicht ist er brav.

Wahrscheinlich ist der Modus "Erweiterte Bearbeitung" aktiviert (passiert, wenn man F8 drückt). Sollte durch Drücken von ESC wieder aufgehoben werden.

isabella90
Beitragsersteller

hi daCypher,

danke für die schnelle Antwort. Aberr ESC hilft leider nich :( und F8 noch mal drücken geht auch ni...

daCypher  20.07.2011, 14:21
@isabella90

Oder vielleicht hast du mal eine Shift Taste gedrückt und der PC hat nicht mitgekriegt, dass du die wieder losgelassen hast. Also müsstest du mal die linke und die rechte Shift Taste drücken (wobei das eigentlich nicht das Problem sein dürfte, weil du die Tasten bei der Antwort auch schon gedrückt hast)

Ich habe dassselbe Problem. Passiert mir nach dem Einfügen von Zeilen und nervt sehr. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als mit Enter in die Zeile zu klicken udn dann mittels der Tastatur zu markieren. An der Maus liegt es definitiv nicht! Ob es irgendwas mit dem Blattschutz zu tun hat?

Hat schon jemand eine Spur?

Das passiert auch, wenn Zeilen ausgeblendet sind. ist total nervig. Hab dann statt ausblenden Zeilenhöhe immer auf ein Minimum gestellt.