Excel Makro Spalten Markieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

So soll es aussehen - (Microsoft Excel, Makro)

3 Antworten

Hallo,

dazu brauchst du kein Makro.
das geht ganz einfach mit der benutzerdefinierten Formatierung mit dieser Formel/Abfrage:
=ODER(WOCHENTAG(B3)=7;WOCHENTAG(B3)=1)=WAHR

Distel

benutzerdefinierte Formatierung - (Microsoft Excel, Makro)

Der Vorschlag von Distel35 ist schon ganz gut. Es geht aber auch einfacher:

=ODER(B$3="Sa";B$3="So")

Das "=WAHR" kann man sich sparen. Die Formatierung muss sich dann über den ganzen Bereich der Tabelle beziehen.

Du benötigst kein Makro. Es reicht, wenn du dich mit bedingter Formatierung beschäftigst.