Excel 2007: Zeitachse auf x-achse mit regelmäßigen Abständen

1 Antwort

Ich denke mal, du könntest das Diagramm in ein X-Y-Diagramm umwandeln. Dann werden auf der X-Achse die Werte entsprechend ihrer Zeit eingetragen.

Problem ist, dass du bei der Einstellung der Minimal- und Maximalwerte der Achse keine Zeitangaben verwenden kannst. Sondern Dezimalzahlen, wobei 1,0 = 24 Stunden ist. Für eine sinnvolle Darstellung müsstest du mal probieren.