Excel --- Zellen Status/Farbe automatisch ändern??

3 Antworten

Ich nehme mal dein Beispiel rot-gelb-grün für die Spalten Edit-Final:

Du brauchst nicht alle 3 Bedingungen verformeln. z.B kannst du die Spalten manuell rot färben, und diese eine bedingte Formatierung stellt die Farbe auf gelb um, wenn die verkettete Zeichenfolge "x" ist, und die andere färbt auf grün, wenn "xx" rauskommt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Windows, Formel)

Nutze dazu die "Bedingte Formatierung"

Ja das habe ich schon herausgefunden, aber ich muss ja Formeln und Werte eingeben... Was genau...ich habe absolut keine Ahnung

GutenTag2003  08.08.2020, 17:41

Es geht auch, wenn eine Zelle keinen Wert also "" hat.

Formeln gibt es auch schon vorgegeben.

Sie neue Antwort.