Ex zurückgewinnen nach Trennung / Pause?

7 Antworten

Im Laufe der drei Wochen habe ich eine Therapie wegen meiner Kindheit gemacht und Ihr das auch alles gesagt

____________________

So wie deine Äußerungen sind wird die Therapie noch Monate dauern und der Erfolg der Therapie sehr fragwürdig.
So lange wird sie nicht warten wollen und ein Teil deiner Therapie möchte sie bestimmt auch nicht sein

Klingt eher danach, als würde sie jetzt bald die Erfahrung machen, dass man sich für nen rebound nicht eine Person aus dem engeren sozialen Zirkel nehmen sollte. Rebounds halten selten. Was übrigens nicht unbedingt heißt, dass sie jetzt noch Jungfrau ist 😉

Es gibt nicht für alles zweite Chancen im Leben. Manchmal ist einfach zuviel kaputt gegangen. Klingt für mich danach, als wäre das hier so ein Fall. Es klingt, als wäre die Beziehung für sie sehr belastend und anstrengend gewesen. Und dann will man nicht unbedingt gucken, ob das vielleicht nicht mehr der Fall ist.

blooshie
Beitragsersteller

Ja er hat Ihr wahrscheinlich Aufmerksamkeit in der Zeit gegeben und war der "Helfer". Ich habe halt versucht Ihr klar zu machen das ich da meine Probleme habe und daran arbeite mit Therapie etc und das wir das in den Griff kriegen. Ja klar könnte es sein das Sie keine Jungfrau mehr ist, Sie wollte nach 8 Monaten nicht mit mir schlafen weil Sie Angst davor hat und es Ihr unangenehm ist weswegen ich denke das Sie jetzt nicht unbedingt mit Ihm schläft, vorallem weil Sie das erste mal nur in einer richtigen Beziehung haben wollte. Am Ende kann es mir egal sein.

Aber danke für deine Antwort

palusa  30.08.2021, 15:20
@blooshie
Ich habe halt versucht Ihr klar zu machen das ich da meine Probleme habe und daran arbeite mit Therapie etc und das wir das in den Griff kriegen.

Es ist deine Aufgabe, das in den Griff zu bekommen. Nicht ihre, nicht eure, deine. Ihr steht es frei, zu entscheiden, ob sie dabei unterstützen möchte oder nicht. Und sie möchte nicht.

Deine beste Chance ist, denke ich, die Therapie durchzuziehen und dann nicht zu sagen "Ich werde mich ändern" sondern zu zeigen "ich habe mich geändert". Wie gut die Chance ist, weiß ich nicht.

Tut mir leid aber was ich aus deinem Text lese ist du willst es und du willst kämpfen und du meinst es ernst und sie schätzt dich einfach gar nicht wert wie sieht deine Versuche gar nicht mit der Therapie mit dem ändern sie zieht einfach voll egoistisch ihr Ding durch mit den Assis☹️
Ja kann ich mir auch vorstellen dass der Typ so auf diese dreckige Art und Weise versucht an sie ran zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Rührende Szene aber es hilft alles nichts.

Ex ist Ex ,akzeptiere das.

Ein Blatt Papier ist rein und glatt , wenn es aber zerknüllt wird ,so wird es nie mehr so sein wie vorher !

Eine Lebensweisheit die du auch verinnerlichen solltest.

Eine Trennung ist somit eine Trennung, es wird nie wieder es so sein wie es einmal war.

Mach einen Schlusstrich, schau nach Vorne .

Da draußen sind 8 Mrd Menschen und da gibt es garantiert einen ( das Unterschreib ich dir sogar ) der dich besser Respektiert und achtet als dein Ex.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und trauen oft dem was mal war nach ,was ein Fehler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blooshie
Beitragsersteller

Das schwierigste ist halt das sie nicht einsieht das das alles psychische Probleme sind und trotz den Streits nicht an meiner Seite ist. Sie war ziemlich wählerisch und ich war der erste Typ von ihr mit 20! Und dann nach einer Woche direkt zum nächsten?? Mega komisch für mich immernoch. Dazu kommt das Sie vor 2 Wochen noch schrieb das sie mich liebt und keinen Kontaktabbruch will.... einfach weird

Flips12345  29.08.2021, 23:05
@blooshie

Manche Menschen hängen an der Vergangenheit und könne nnicht loslassen. Ich habe selbst in vielen Situationen es auf die Harte Tour lernen müssen das es nichts bringt an Vergangenem Festzuhalten.

Wenn jemand nicht weis was er oder sie will ,dann muss auch dieser Mensch es eben auf die Harte Tour lernen ,auch wenn es der Person nicht passt. So ist das Leben und es wird sich auch nichts dran ändern.

Hmmm also ich bin zwar kein Profi in dem Gebiet aber ich würde dem ganzen Zeit geben wenn sie was von dir will wird sie sich wahrscheinlich melden es bringt nichts ihr wie ein Hund hinterher zu laufen das ist höchstens nervig . Und mal ne andere Frage hast du irgend einen Fetisch ? Du erwähnst die ganze Zeit das sie noch Jungfrau ist was ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat aber naja

blooshie
Beitragsersteller

Haha nein, Ich will damit nur verdeutlichen dass Sie schon sehr wählerisch ist und nicht mit jedem eig was machen würde. Weshalb ich Ihr verhalten, eine woche nach der Trennung bei einem anderen sein, sehr sehr komisch finde