Ex zurück?

4 Antworten

Lass es… ihr zertsört euch gegenseitig..

du bist ohne ihn besser dran.. seine Mutter hat in eurer Beziehung nichts verloren

Sabrina1201841
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir so oft gesagt.. aber grade wenn jemand anders seine Gefühle unterdrückt müssten die doch trotzdem irgendwann wieder zum Vorschein kommen? Jeder hat doch eigene Gefühle und Gedanken.. und die lassen sich doch nicht von anderen ewig unterdrücken

Idris164  18.12.2021, 12:47
@Sabrina1201841

Dann kann er sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen und lässt sich zu stark beeinflussen

Sache Abhaken , Vergessen , nach vorne sehen.

Ich hab Ähnliches nach einer 25 Jährigen Beziehung mit meiner Ex hinter mir ,nur das bei Ihr das Geld eine Rolle gespielt hat und nicht die Eltern. Ich fang gerade erst an in sehr kleinen schritten wieder neu im Leben Fuß zu fassen , für mich unglaublich schwer ,besonders wenn dir noch die Depressionen die man 2019 bekommen hat im Nacken sitzen. Ich habe leider keine Kinder aus der Beziehung weil sie mich um diesen Wunsch in der Zeit Betrogen,Belogen und verarscht hat. Nun darf ich als Alter Knacker das ausbaden wo sie 25 Jahre nur Spaß gehabt hat. Ich wäre gern Vater eines Kindes ,meine Eltern leben nicht mehr und so gibt es niemanden der dazwischenfunken kann. Zwar sitzt auch bei mir nach so langer zeit die Vergangenheit im Nacken ,versuche zu vergessen , nach vorne zu sehen aber alleine ist es verdammt schwer weil man niemanden hat. So hab ich lernen müssen alleine im Leben weiterzumachen ,da es niemanden gibt (Weiblich) die mit mir den Weg zusammen gehen will. Und genau an diesem Punkt stehst du mit deinem Ex. Du musst lernen selbstständig zu werden auch mit Tochter, es ist nicht einfach aber was passiert ist ist passiert und fertig. akzeptiere es und schau nach vorne. Ich weis selbst wie schwer das ist ,habe kein Kind wo ich mich drum kümmern muss ,aber es geht im Leben immer irgendwie weiter. Mach nicht den Fehler und versuch wieder das Vergangene wiederzubeleben ,das ist oftmals schlimmer und schwieriger als neu anzufangen. Vertrauen ist wie ein Blatt Papier. Am Anfang ist es sauber ,glatt und rein. Wenn man es Zerknüllt und wieder versucht Glatt zu streichen wird es nie wieder so sein wie es einmal war !

Ich bin froh das ich keinen Kontakt zu meiner Ex habe , würde sie heute vor mir stehen würde Ich Ihr definitiv eine Watschen für den Mist den sie verzapft hat.

Heyy

Deine Situation ist sehr schwierig. Aber ich werde versuchen dir zu helfen. Also erst mal ich glaube nicht das ihr noch Chancen habt. Hier eine Begründung.

1. Seine Mutter wird sich vermutlich wieder einmischen und das sollte sie nicht sie wird ihn auch weiter bearbeiten.
2. Ihr habt oft gestritten vermutlich wird es nie ganz gut werden.
3. Ihr liebt euch so sehr, aber vermutlich ist auch das Vertrauen zerstört oder zumindest teilweise.

Also ich würde dir raten es nicht zu versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

LG Engel1910🌟

Sabrina1201841
Beitragsersteller

Hey, vielen lieben dank, für deine nette Antwort.

Ich denke nur irgendwie das egal wie sehr man bearbeitet wird, irgendwann brechen doch auch die eigenen Gefühle durch.. wenn man allein ist, oder nicht abgelenkt..

zu dem Thema Streit muss ich sagen, das es nicht 1 mal laut geworden ist, deswegen finde ich Streit (weit hergeholt), es waren wirklich eher Meinungsverschiedenheiten.

Ich hab mich dann zurückgezogen, war ruhig, wollte keine Nähe nicht reden, usw. Er interpretierte dies als Streit.

Ja.. eigentlich ist genug Liebe von beiden Seiten her vorhanden.. (zumindest hoffe ich das sich dort bei ihm bisher nix geändert hat) aber innerhalb von 3 Monaten wahrscheinlich nicht, hoffe ich.

Es gibt aber definitiv keine neue Partnerin. Er hat mich auch weder als Freund entfernt, noch meine Nummer gelöscht. Was er bisher bei seinen Ex Partnerinnen getan hat.

Engel1910  21.12.2021, 12:06
@Sabrina1201841

Ich würde sagen du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du vergisst ihn und lebst dein Leben ohne ihn, das wurde hier ja auch oft vorgeschlagen, auch wenn es sicher schwer wird. 2. Du suchst den Kontakt, auch wenn er Speere hält dann versuch es ganz romantisch mit einem Brief oder statte ihm einen Besuch ab. Vielleicht gibst du ihm aber auch einfach Zeit und denkst selber nochmal darüber nach. Und auch wenn es kitschig und klischeehaft klingt folge deinem Herzen

Selbst wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, kannst Du davon ausgehen, dass ihr ständig die Mutter dabei haben werdet und sobald auch nur ein Fünkchen Streit in der Luft liegt, es wieder zu der Mutter gehen wird und diese in regelnmäßigen Abständen gegen Dich ätzen wird. Du hast ein Kind, das nicht von ihm ist. Die Mutter wird das nicht für ihren Sohn wollen. Ein weiteres Argument, das er immer wieder zuhören bekommen wird, genauso, dass Du ihn nur ausnutzen willst, weil Du ja eine alleinerziehende Mutter bist. Die Scheidung, die Du vollzogen hast wird mit Sicherheit auch ein ständig wiederkehrendes Argument sein, dass Du nicht treu sein kannst und immer nur nach deinem Vorteil bei anderen suchst und wenn Du es hast, diese Leute abservierst. Das ist alles sehr klassisch und ich kann Dir nur raten von ihm zu lassen und nach vorzublicken. Vergiss ihn, denn mit der Mutter im Nacken habt ihr keine gemeinsame zukunft. Er scheint ihr ja offensichtlich auch hörig zu sein, denn Kontakt habt ihr keinen mehr.