Ex zum Geburtstag gratulieren?

3 Antworten

zwischen uns uns war von Anfang bis Ende immer ein sehr Respektvoller Umgang

Dein Text klingt absolut nicht danach, du respektiert jetzt ja auch nicht, dass er “nie wieder was von dir hören will“. Lass ihn in Ruhe.

Es ist grundsätzlich unhöflich Menschen die man kennt nicht zum Geburtstag zu gratulieren! Sogar die Personalabteilungen von grösseren Firmen führen Geburtstagslisten damit den Betroffenen gratuliert wird. Umso mehr gilt es dies im Rahmen privater Beziehungen.

Ich hatte meiner Ex noch 5 Jahre nach einer von ihr veranlassten Trennung zum Geburtstag geschrieben. Dies wurde nie als negativ empfunden!

Kein Geburtstagsmelden. Ist besser so.