Ex weint nach abschliesendem Gespräch?

13 Antworten

Ich finde es falsch, dir hier Hoffnungen zu machen. Denn sie hatte ihre Gründe, warum sie mit dir Schluss gemacht hat. Dass sie geweint hat, bedeutet nicht, dass sie dich zurück will, sondern einfach dass es ihr weh tut - was ja klar ist nach 1,5 Jahren.

Wenn einmal Schluss ist, kann es meist nicht mehr dauerhaft klappen. Selbst wenn ihr nochmal zusammen kommen solltet, wäre ein Knacks drin, und die Gründe aus denen sie sich getrennt hat verschwinden ja nicht einfach.

Ich weiß, wie es dir gerade geht, aber bitte klammer dich nicht an die Hoffnung, dass sie wegen ihrer Tränen wieder zu dir zurück kommt. Versuch, das ganze zu verarbeiten. Erst richtig ausheulen und irgendwann anfangen dich abzulenken. Viel unternehmen, unterwegs sein, Spaß haben. Irgendwann wird es besser. Du bist noch so jung, das Leben ist zu schade um ewig traurig zu sein! Du schaffst das!

naja wenn man wirklich keine gefühle mehr hat wird man sich ja wohl nicht so schmerzlich von einander trennen. Vielleicht wäre eine Beziehungspause angesagt, da kann man nochmal überlegen und überdenken (in ruhe) kannst ihr das ja mal vorschlagen, klingt ja echt komisch wenn sie weint, sich trennen will, aber keinen anderen will und dich so umarmt..hm

vielleicht war sie einfach total überfordert mit eurer bezieung und weiss nicht weiter. Eine Pause wäre besser als wenn sofort alle Türen zugeschlagen werden.

Legacy21
Beitragsersteller

hatten schon zwei pausen :/

Was ist das denn für eine Trennung, wenn sie gleichzeitig will, dass weder sie noch du neue Partner bekommst.

Ihr seid noch sehr, sehr jung, hm?

Wenn es dich freut, das klingt schon, als hinge sie noch sehr an dir. Aber vielleicht ist das nicht gut, wenn eure Beziehung solche Probleme hatte. Irgendwas war ja, weswegen sie sich getrennt hat.

Ich denke, ihr solltet in einer Woche oder so noch mal reden. Wenn sich die Gedanken und das Gefühlschaos etwas geglättet haben.

Legacy21
Beitragsersteller

ich 21 sie 18. und das Gespräch wird es nicht geben weil ich sie in ruhe lassen soll und sie meint dadurch wird alles nur wieder hochgewirbelt

Mirarmor  13.07.2017, 14:59
@Legacy21

Also ihren Wunsch nach Ruhe solltest du wirklich respektieren. Sie scheint völlig durcheinander zu sein und völlig überfordert, wofür auch das Abblocken spricht.

Vielleicht meldet sie sich in ein paar Wochen selbst bei dir. Ansonsten solltest du damit in deinem eigenen Interesse abschließen.

Tut mir leid wegen deines Schmerzes.

Drama pur! Wenn ich eine Beziehung beende sollte man wissen warum man sie beendet, das dem Partner vernünftig mitteilen und die Sache abschließen. Es ist Unsinn zu sagen "ich möchte keinen Neuen" genauso wenn du sagst, dass sie dir immer ein wichtiger Mensch bleiben wird. Für jeden geht das Leben weiter und sobald neue Partner auf der Bildfläche erscheinen, wo ja auch Gefühle eine große Rolle spielen, werden Exfreunde schnell verblassen. Wie du schon schreibst scheint das bei ihr ohnehin recht schnell zu gehen, dass sie sich tröstet.

Es ist auch verständlich, dass eine Trennung nichts Schönes ist und sie deswegen nicht freudestrahlend vor dir sitzt. Das Abschließen einer Beziehung und Liebesgefühle haben sind aber zwei Paar Schuhe. Für sie passt es nicht mehr und damit solltest du dich abfinden.

naja liebe verpufft halt nicht. liebe ist aber nicht alles.

irgendein Grund wird sie haben

und deswegen musst DU DIE FÜSSE STILHALTEN. sie muss zu dir zurück kommen. sie weiß nun bescheid du liebst sie noch wärsr für ein Neubeginn bereit.

den rest muss sie von sich aus machen sonst ist in 3 monaten wieder Schluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

rolmol1987  31.12.2020, 10:33

Das mit dem Füße still halten ist allerdings für mich z.b. aktuell unmöglich.
wenn sie fix entschlossen ist zu gehen wegen vielen Streitigkeiten (kein fremdgehen) wie sollte man sich im Optimalfall bei der letzten Sachenübergabe verhalten? Ich werde weinen wie ein Schlusshund, ist das kontraproduktiv? Oder noch um eine letzte innige Umarmung bitten???