Ex schreibt ich liebe dich?

6 Antworten

Ich würde nur noch EINMAL antworten. Und ihm das ganze nochmal darlegen, mit der Bitte dich in Ruhe zu lassen, denn weitere Kontaktaufnahmen werden zukünftig ignoriert. Für DICH bestimmt die schmerzfreiste Art um diese Enttäuschung zu verarbeiten und weiter zu machen.

elinaa123  30.12.2019, 12:39

Haha was bringt das er wird ihr eh wieder das Blaue vom Himmel erzählen und dann gibt sie nach...

Wenn sie in Ruhe gelassen werden will sollte sie die Entscheidung für sich selber treffen ohne ihm davon etwas zu sagen, und ihm einfach nie wieder antworten, ihn ignorieren.

Da sie es aber vermutlich eh nicht lassen kann weil der Typ ihr den Kopf verdreht hat, sollte sie wenigstens an ihm "üben" mit Männern Klartext zu reden und ihm Grenzen zu setzen. Wenn der Typ nicht verstehen will, muss sie ihm klipp und klar sagen wie er sich verhalten soll damit er sich eine Chance verdient hat. Und ihm die Chance erst geben wenn er sich richtig verhält.

Beweist er ihr nicht genug, dass er sich benehmen kann sollte sie die Finger von ihm lassen und ihn nicht mehr ernst nehmen.

Ihn zu warnen er soll sie in Ruhe lassen bringt nichts, der Typ lacht sich den Arsch ab. Er meldet sich nur wenn in seine Eier Jucken.. das hat er in der vergangen bewiesen.

Was sie daraus macht und wie sie in Zukunft mit solchen Männenr umgeht ist jetzt ihre Sache.

mistergl  30.12.2019, 13:03
@elinaa123

Ob es was bringt ist auch nicht das Ding. Sondern einfach Respekt bewahren und Größe zeigen. Auch wenn der Respekt nicht erwidert wird. Respektlosigkeit ist ein Zeichen für Dummheit bzw minderer Intelligenz.

elinaa123  30.12.2019, 13:21
@mistergl

Er hat sie an der Angel.. Vorallem mit solchen Manipulationen wie "Es bringt wahrscheinlich nichts"

Sobald sie ihm wieder antwortet ist er besonders nett zu ihr, erzählt er hätte sich geändert, nur seine sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen oder weil er bei keiner anderen landen kann, da er so ein Depp ist.

Redet ihr ein es würde an ihr liegen usw. Um sich dann wieder von ihr zu distanzieren.

Sie ist noch zu naiv um zu checken wie er ist. Dumm ist wer respektiert, obwohl er nicht respektiert wird...

Respekt hat er erst verdient wenn er Taten bringt, den muss man sich verdienen. Ich wette sie hat ihm schon oft genug erklärt und Chancen gegeben. Also wozu noch ein weiteres Mal?

Solange sie noch irgendwie auf jegliche Nachrichten von ihm reagiert, kann er mit ihr spielen.

Wenn sie den Spieß umdrehen will muss sie ihm den Ton angeben, nur dann lohnt es sich zu antworten. Ansonsten wird es enden wie jedes Mal.

Dumm ist immer gleich zu reagieren, und dann ein anderes Ergebnis zu erwarten. Ihm ist scheißegal was sie denkt oder zu ihm sagt. Er denkt nur daran was er bekommt und wie er mit dem kleinstmöglichen Aufwand an sie rankommt...

Das ist wie einem Süchtigen zu erklären er soll nicht mehr trinken und ihm jedes Mal zu glauben oder ein letztes Mal Geld zu leihen.

mistergl  30.12.2019, 13:32
@elinaa123

Naja, ich kenn die Gute nicht. Deswegen kann man nur objektive Tipps geben

Da du Schluß gemacht hast, wird er dich noch lieben. Es dauert manchmal lange, bis man sich entliebt hat.

Das nützt dir aber alles gar nichts, denn er wird sich nicht ändern. Mag sein, dass er sich eine zeitlang zusammenreißen kann, aber dann wird das gleiche dumme Spiel wieder entstehen.

Willst du das wirklich? Du hast dich nicht mal eben schnell getrennt, sondern nach deiner Beschreibung hier, durchaus versucht, über längere Zeit etwas zu ändern.

Du und deine Bedürfnisse sollten dir mehr am Herzen liegen als er.

Frag ihn doch wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt ?! Wenn er dich doch so liebt soll er sein Arsch hochkriegen.

Generell würde ich sagen konzentriere dich lieber auf mehrere Männer, solange noch keiner dabei ist der es wert ist eine Beziehung mit ihm anzufangen und bei dem du dich nicht fragen musst ob er morgen noch da ist....

Sag den Männern wie sie sich verhalten sollen, wenn einer es nicht checkt distanziere dich.

Es ist kein Spaß es geht um deine Zukunft und entscheidet darüber ob du glücklich wirst. Der Mann mit dem du zusammen sein wirst ist wichtiger, als der Beruf den du wählst.

Eventuell wirst du später eine Familie mit ihm haben, und wenn du ihm jetzt alles durchgehen lässen wirst du dich später noch wundern wozu er noch alles in der Lage ist.

Bei so einem Ex würde ich vorsichtig sein und es sehr langsam angehen lassen. Wenn er nach kurzer Zeit das Interesse verliert weil du ihn nicht gleich wieder nimmst, weißt du dass er von Anfang an kein großes Interesse hatte.

Triff dich auch mit anderen, wenn du es ihm wert bist wird er sich deine Aufmerksamkeit verdienen müssen.

Ignoriere es. Egal was er damit bezwecken wollte - es ist vorbei. Er hat dich leiden lassen wie einen Hund und wird es auch wieder tun

Sagen wenn er dich liebt soll er es beweisen und erst ihm eine Chance geben wenn alles so ist, dass du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst. Auch wenn es Jahre dauert.

Auf keinen Fall nochmal drauf reinfallen. Du verschwendest Jahre damit, die du später bereust.