Ex-Partner meldet sich wieder?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es professionell machen und die Sachen entgegen nehmen, damit sie zufrieden ist und diese "Altlast" los wird (das musst du mal so sehen!), ihr dann aber alles Gute wünschen und ihr freundlich, aber direkt sagen, dass du an einem weiteren persönlichen Kontakt eigentlich nicht interessiert bist. So habe ich das bei meiner Ex (ich trennte mich von ihr) letztes Jahr auch gemacht und ich lebe gut damit.

Gestern sah ich sie zwar zufällig aber auch nur von weitem, ich lebe bestens damit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augenschein2608
Beitragsersteller

Danke! Ich denke, am Ende ist es besser so. Und ich stehe meinen Mann und werde nicht kindisch oder sowas. Professionell trifft es sehr gut.

rotesand  11.09.2018, 16:12
@Augenschein2608

...gerne!

Davon abgesehen dürfte die Rückgabe aller Besitztümer auch der rein rechtlich gesehen sicherste Weg sein: Deine Sachen gehören rechtlich gesehen niemandem sonst als dir, egal wo sie lagern & wenn du sie wieder hast, ist deine Freundin aus der Bringschuld und hat damit nix mehr zu tun.

Ich habe meiner Ex auch noch alles gegeben, was von ihr in meiner Wohnung war; selbst was sie meinte dass ich entsorgen könnte bekam sie noch -----> ich sagte zu ihr, wegschmeißen kann/soll/darf sie es selber, ich zieh' mir diesen Schuh nicht an. Im Gegenzug gab sie mir noch einige Bücher usw., die von mir in ihrer Wohnung gewesen sind, damit lebte und lebt jeder prima.

Alles Gute und ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

Vielleicht will sie die Sachen nicht wegschmeißen, damit du es ihr nachher nicht vorwerfen kannst. Bei jemand anders abgeben ist total kindisch. Du wirst sie ja sicherlich auch ab und an nochmal sehen, in der Stadt oder so. Entweder du antwortest nicht oder sagst ihr, dass sie die Sachen einfach schicken soll

Vielleicht braucht sie nur einen Grund das sie zu dir kommt, denn sie will dir etwas sagen was sie nicht schreiben will da du ja geschrieben hast "sie will die Sachen unbedingt vorbei bringen", also lass sie kommen und lade sie zum Kaffee ein, du wirst schon nicht sterben. Dann kannst du dich in ruhe mit ihr unterhalten und wenn du merkst, ne echt nicht, dann sagst du ihr das nett, das ihr getrennte Wege geht und schmeißt die Sachen selber weg

Sag ihr es so. Du willst deine Sachen nicht mehr. Was sie damit macht, kann dir jetzt auch egal sein. Sollte es dir nur darum gehen ihr nicht über den Weg zu laufen, dann soll sie die Sachen vor die Türe stellen und du holst sie dann ab.

Und nur weil sie will dass du deine Sachen holst, will sie nicht gleich wieder etwas von dir. Vielleicht ist sie von deinem Gerümpel genervt und weiß nicht wohin damit, weil sie einige Dinge nicht einfach in den Müll werfen darf, ohne etwas zu zahlen?

Fragen über Fragen. Aber schreib ihr das klipp und klar.

Dan sag einfach zu ihr sie soll mit den Sachen machen was sie will aber sich nicht melden und lösch sie