Ex nach einem Monat einen Neuen?

13 Antworten

Ich denke, wenn eine Beziehung endet, kann es oft (nicht immer, aber eben oft) so sein, dass einer der beiden schon länger unglücklich/unzufrieden war, als der andere das noch nicht mal mitbekommen hat. Das heißt, wenn die Trennung erfolgt, hat eine Person sozusagen schon einen "Vorsprung", was die ganzen Emotionen angeht, die man bei einer Trennung eben durchmacht. Während du eventuell noch in der Trauerphase bist und das Ganze verarbeiten musst, hat sie das schon etwas früher gemacht und war deshalb auch schon früher bereit, eine neue Beziehung einzugehen.

Beitragsersteller

Aber wie asozial ist das gegenüber mir von ihr :(

Ninchen1321  09.03.2022, 10:04
@0108054646

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, dass du die Trennung in Ruhe verarbeitest und dich einfach auf dich konzentrierst. Es ist eine schwierige Zeit, also lass dir Zeit dabei und schau einfach, was gut für dich ist. Alles Liebe!

Es gibt sehr viele Menschen, die permanent die Augen offen halten nach einer "Steigerung" bei der Partnerwahl. Ich kenne auch ein paar Frauen, die zuerst mit einem eher gemütlichen dicken Kuschelbär zusammen waren, dann nach ein paar Monaten wechselten sie zu dessen schlankem Kumpel und nach ein paar weiteren Monaten dann zum durchtrainierten Trainingspartner des schlanken Kumpels...

Das sind dann oft die Leute, die sagen "Ich gerate immer an die Falschen, finde nie den Richtigen usw.".... in Wahrheit sind sie einfach mit sich selbst unzufrieden und versuchen, persönliche Defizite durch immer neue Partner auszugleichen. Dass sie selbst an ihrem Elend schuld sein könnten, kommt ihnen nicht in den Sinn. Und so wird halt der Partner wieder gewechselt, in der Hoffnung, dass es mit dem nächsten anders wird.

Treulose Menschen ohne Selbstreflexion sind das. Sei froh, dass du sie los bist, dein Kumpel wird definitiv nicht der letzte sein, dem sie das Herz bricht, da kommt noch eine ganze Reihe...

Dann hatte sie den anderen getestet und sich für ihn entschieden, schon lange vorher.

Das war dir bloß nicht aufgefallen.

Haks ab, lass sie los.

Bitte akzeptier dass es aus ist und das es dich rein gar nichts angeht was andere Menschen miteinander machen.

Oft gehen Menschen nach einer Beziehung eine neue ein, nur um nicht alleine zu sein. Das Gefühl der Beziehung ist das, was sie brauchen. Auch wenn sie nicht das wahre ist. Sie werden schnell merken, dass es so nicht funktioniert.Dennoch würde ich Abstand von ihr nehmen. Solche Menschen haben keinen Respekt vor den Gefühlen anderer