Ex meldet sich nach 4 Jahren wieder- antworten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ignorieren 86%
Antworten 14%

6 Antworten

Antworten

In den meisten Fällen würde ich wohl antworten... warum auch nicht. Das ist für mich unter anderem normale Höflichkeit - erst Recht wenn es um jemanden geht dem man mal sehr nah stand. Und nach vier Jahren gehe ich jetzt mal davon aus dass man im Normalfall emotional darüber hinweg ist und sich damit nicht selbst schadet.

Ausnahmen gibt es natürlich je nachdem wie man auseinander gegangen ist und wie sich die Person dann wieder meldet. Ich würde mir zumindest mal anhören was derjenige möchte und dann weiter sehen. Man kann ja jederzeit weiteren Kontakt auch wieder ablehnen auch ohne sich tot zu stellen.

Meiner Ansicht nach eine Unart des digitalen Zeitalters und Zeichen mangelnder Sozialkompetenz wenn man ständig Menschen ignoriert statt sich mit ihnen auseinander zu setzen. Das wünscht man sich für sich selbst schließlich auch nicht.

Antworten

kommt drauf an was er möchte, vielleicht hat er sich weiterentwickelt und möchte gerne nochmal mit dir reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ignorieren

Ich halte Kontaktabbruch immer noch für das Beste. Alles andere verursacht eher Leid und Sorgen.

Wenn du total drüber weg bist und ganz sicher nicht sentimental wirst, kannst du vielleicht nüchtern und freundlich antworten. Aber was bringt der Kontakt? Eigentlich nichts.

Von Expartnern sollte man sich fernhalten.

Kommt darauf an, was der Trennungsgrund war. Ich würde aber nicht nochmal eine Beziehung anfangen.

Musst du doch wissen was du noch von ihm hältst, wie ihr auseinandergegangen seid etc.