Ex meldet sich auch nach 8 Jahren immer wieder?

8 Antworten

Du siehst das meines Erachtens nicht zu ernst. Du solltest aber eher den Fokus auf deine Gefühle legen und nicht grübeln, was seine sind. Für mich sieht es so aus, als ob er sich vorstellen könnte, da etwas aufzuwärmen. Natürlich sieht man nach 10 Jahren nicht mehr alles nur schlecht, sondern kann insbesondere die angenehmen Dinge Revue passieren lassen -- vielleicht tauchen sie auch mal im Traum auf. Die Frage, ob er glücklich ist, ist wahrscheinlich zu hoch gehängt. Er kann mit seinem Leben zufrieden sein, sich aber trotzdem etwas mit anderen Frauen vorstellen. Vielleicht ist er auch unglücklich. Das sollte dich aber nicht kümmern. Ich finde es vernünftig, dass du nur ganz knapp antwortest und würde es eher noch mehr verknappen.

Ich freue mich immer, wenn ich Kontakt mit früheren Lieben habe, weil ich einfach neugierig bin, was so aus ihnen geworden ist. Mit was anderem hat das gar nichts zu tun.

Auf jeden Fall solltest Du nichts unternehmen, was ihn vielleicht dazu anstachelt, sein Familienglück aufs Spiel zu setzen.

Erstens wäre das absolut gemein und unmoralisch von Dir (auch wenn Du Dich damit beruhigst, dass er ja nicht hätte drauf eingehen müssen) und zweitens würde es auch nichts bringen, 8 Jahre lang abgestandenen Quark nochmal aufzurühren.

Es würde wieder auseinandergehen, aus den gleichen Gründen wie vor 8 Jahren. Und dann gibt es auf einen Schlag 5 Unglückliche, 4 Erwachsene (die gerade bewiesen haben, dass sie eigentlich noch gar nicht so "erwachsen" sind, wie sie denken) und 1 Kind, das den Erwachsenen eigentlich am wichtigsten sein müsste..

Nein ist nicht fair von ihm und er ist offensichtlich auch nicht richtig glücklich oder nicht auf dem LEvel wie er es mit dir war.

Ich würde ihm klar machen, dass das vorbei ist und der Kontakt nicht föderlich für euer beider Wohl ist.

Die paar Nachrichten bringen dich ja durcheinander, wie man mitkriegt.
Also spar dir das.

Was soll das überhaupt das er sich meldet?

Halt den Abstand und schreib ihm nicht, außer eben, dass es ein für alle mal vorbei ist.

Hey erstmal :)

also du siehst das ganze wirklich noch sehr locker - aber vielleicht solltest du ihn mal einen endgültigen Schlussstrich ziehen lassen... Scheinbar ist er selbst dazu nicht in der Lage...

Ich als Junge hatte eine ähnliche Phase mal mit meiner Exfreundin... dabei ging es aber nicht um 8 Jahre später sondern 3-4 Monate - man (ich glaub auch er) macht sich tief im inneren noch irgendwie Hoffnung obwohl er eigentlich weiß dass es vorbei ist... vielleicht solltest du ihm beim nächsten mal versuchen aufzuklären...

Sich nach acht Jahren so immernoch zu melden ist nicht ganz normal ^^´ und vor allem wenn ihr im Streit auseinander seid.. - Ist meine Ansicht :)

Hallo :)

Also ich finde das ehrlich gesagt extrem komisch. Also mir ist sowas noch nie passiert. Wenn Schluss ist, ist eben Schluss. Seiner Frau gegenüber ist es auch nicht fair. Du solltest ihn darauf ansprechen.

Ihr habt beide ein eigenes Leben, sie zu verbinden ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.

Viel Glück :D