Ex löscht nach paar Wochen Bilder aus seiner Galerie?

7 Antworten

Wofür sollte er die Bilder auch aufbewahren? Um sie eines Tages den Kinder zu zeigen und zu sagen: "mit ihr war ich mal zusammen"?!

Es ist Schluss und du solltest akzeptieren, dass Jeder anders damit umgeht. Du möchtest Bilder als Erinnerung aufbewahren, er nicht.

Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen und dich fragen, warum und wieso er nun so "kalt" sein kann oder ob es ihm nie was bedeutet hat. Es ist Schluss und nur das zählt. Schau nach vorne und nicht zurück. Und eines Tages wirst du wohl die Bilder von ihm löschen. Auch wenn du es Heute wohl noch verneinen wirst.

Ist doch egal wie man persönlich mit Erinnerungen umgeht.

Es gibt Leute die den angesammelten Kram (Fotos, Geschenke, gemeinsam gekaufte Dinge) im Alltag so integrierten das es ihnen nichts ausmacht wenn sie beispielsweise den Pulli vom Ex weiter tragen, das geschenkte Sofakissen noch weiter auf dem Sofa liegt, der geschenkte Ring noch immer benutzt wird.

Es gibt Leute, die verbannen all das Zeug, plus Briefe, plus Fotos sonstwohin in irgendwelche Kartons.

Dann gibts Leute die alles löschen bzw. wegschmeißen

Jeder geht eben anders damit um.

Ob er dich schätzte/ eure Beziehung schätzte "während" ihr zusammen wart? Möglicherweise.

Und jetzt? Jetzt spielt das keine Rolle mehr, denn eure Beziehung ist vorbei.

Sieh es mal so.... So manche künftige Partnerin würde die Kriese kriegen wenn sie online oder auf dem Handy oder auf dem PC noch Päärchenfotos seiner Exbeziehung sieht.

Das könnte seine Art des verarbeitens sein, damit er die Bilder nicht sieht und noch mehr unter der Trennung leidet wenn er sieht wie glücklich ihr wart und sich an den Moment zurückerinnert und fühlt was er verloren hat - es wird ja auch bei Liebeskummer empfohlen alles zu löschen und zu beenden was mit der Ex zu tun hat

Er hat mit der Beziehung abgeschlossen, du nicht.

Das Löschen von solchen Erinnerungen ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langlebige & intensive Beziehungen

Er möchte wahrscheinlich mit der Beziehung abschließen.