Ex liebt mich nach 5,5 Jahren noch immer - ich auch. Chance geben?

3 Antworten

So etwas kann funktionieren, wenn man in der Lage ist, eigene Fehler von damals zu verstehen und wenn man sich weiter entwickelt hat bzw. weiß, was damals nicht in Ordnung war und was man jetzt besser machen soll. Mit etwas Lebenserfahrung und auch Selbstkritik kann das gut gehen. Meine Freundin und ich haben nach einer Trennung Ähnliches durchgemacht und sind inzwischen glücklicher denn je - weil jeder von uns in der Lage war (sind 34 und 30) sich zu reflektieren und alte Fehler einzuräumen. Das ist die Basis - darauf kann man aufbauen.

Probiert es einfach, was aus euch wird wissen die Sterne - und die Sterne gehören denen, die nach ihnen greifen :-). Und wenn du es nie angehst wirst du immer im Ungewissen der Dinge harren... das ist auch nicht schön. Andererseits solltest du auch einkalkulieren, dass es vielleicht doch nix mehr wird - aber denke dir: Selbst das wäre keine Niederlage, sondern lediglich eine Erfahrung, die dir zeigt wo der Hammer hängt. Alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cou1990
Beitragsersteller

Schöne Worte, danke! Wie lange wart ihr denn getrennt und wie lange seit ihr wieder zusammen? Schön sowas zu hören!

Wenn sie schluss gemacht hat, sollte sie den Schritt zu einem Neuanfang machen. Wenn sie danach fragt, kannst du einwilligen, wenn du glaubst, dass es wirklich noch mal klappen könnte.

wenn es so ist wie du schreibst, dass ihr beide miteinander noch nicht fertig seid, dann verplempere nicht noch mehr Zeit... ergreife deine 2. Chance und finde heraus, ob deine Gefühle echt sind...