Zweite Chance - würde es funktionieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man hat es als Freundin verdient gerecht behandelt zu werden. Mit der Ex noch zu schreiben oder was auch immer ist bullshit, wo keine gefühle mehr sind muss auch kein kontakt mehr sein und wenn es die Freundin stört erst recht nicht.

Wenn er nicht aktzeptieren kann das es dir unangenehm ist ist es auch okay wenn du sagst dass du dir das nicht bieten lässt und schluss machst.

Natürlich fühlst du dich dann erstmal nicht gut und hättest gern wieder die schöne zeit mit ihm zurück aber wenn er dich nicht fair behandelt bringt das nichts.

Und erst recht nicht wenn er denkt du wärst es nicht wert dich zurück zu nehmen und er könne es ja dann erstmal mit einer anderen versuchen...

Ich würde mir das nicht bieten lassen, sei lieber single bis jemand kommt der dich mit genug respekt behandelt.

LG

Nafaso  15.07.2017, 11:01

so ist es

Tibetbear  15.07.2017, 12:01
@Nafaso

sie hat selbst Schluss gemacht? Jetzt tut doch nicht alle so als ob sie ja so unschuldig wäre Mein Gott kommentieren hier echt nur Mädels?

Godlikebae  15.07.2017, 12:56
@Tibetbear

Ja hat sie selbst gemacht, das passiert wenn jemand keine kompromisse eingehen kann in einer beziehung... auch wenn die situation anders herum wäre würde ich einem jungen sagen er soll es lassen und damit abschließen :D

Hier ist keiner an der situation unschuldig und hier ist auch keiner ein unmensch, wenn ein partner mit etwas sich nicht wohl fühlt geht der andere im idealfall darauf ein und man versucht eine gemeinsame lösung zu finden... Wenn so etwas nicht möglich ist hat eine Beziehung keine Zukunft, es kommt ja ab und an zu solchen situationen und auch wenn einer vielleicht überempfindlich ist, man kann nur auf solche gefühle dann eingehen oder sagen das ist einem zu viel

Vielleicht hätte das Mädchen hier auch erstmal versuchen können ihr problem sachlich mit dem Freund zu klären aber wenn soetwas nicht funktioniert kann auch eine gesunde Beziehung nicht funktionieren

und wenn dann statt die probleme zu besprechen ein neuer partner gesucht wird kann es einem ja nicht so am herzen gelegen haben

Was bei mir in solchen Entscheidungen gut hilft, ist es sich vorzustellen wie es wäre wenn du ihn nicht zurücknimmst. Also setze dich hin, schließe die Augen und denke ganz fest daran, dass du jetzt ohne ihn weiterlebst. Kurz danach kannst du das ganze wiederholen, aber diesmal mit dem Gedanken, dass du wieder mit ihm zusammen kommst. Was auch helfen kann ist eine Pro und Kontra Liste. Auf der Seite, wo letztendlich mehr steht, wird auch teilweise dein eigenes Empfinden stehen. Also lass dir Zeit, geh in dich und ich wünsche dir viel Glück.

Hallo.

Bei Gefühlen und Liebe gehört Vertrauen, wenn das verloren ist, kann ich zu keiner 2. Chance raten. Spreche aus eigener Erfahrung. Bei materiellen oder Fehler bei der Arbeit ja da es gut 2x gehen

Das sah ihm gar nicht ähnlich? Hallo du hast es selbst vergeigt!

selbst wenn es wieder klappt zwischen euch er wird dir nie wieder so vertrauen können und daran bist du selbst schuld

wenn du ihn wirklich liebst dann kämpf drum es wird einige zeit dauern und es ist nicht wirklich sicher ob du es schaffst

wenn du meinst deine zeit ist dir zu schade muss du dich halt neu umgucken

seine neue ist nur da weil er dich nicht vergessen kann

Ich war 12 Jahre mit meiner Frau zusammen.

Ihr Ex Freund kam relativ oft zum grillen bei uns vorbei. Der ist super nett und wir verstehen uns sehr gut.

Wichtig ist nur, das Dein Freund kein Geheimnis daraus macht. Wichtig ist, alles so offen wie möglich zu halten. Das man Vertrauen haben kann.

Und das schreibe ich Dir als wirklich sehr eiversüchtiger Mensch.

Meine Frau hat mir nie Anlass gegeben eiversüchtig zu sein.

Mario