Ex-Freundin zum 18. Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Lass es, aufgewärmte Kontakte bringen dich nicht weiter.

Schau vorwärts, nicht nach hinten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Nun bin ich überraschenderweise gut drüber hinweggekommen,

Ja, ich würde ihr gratulieren, da Du keine Beziehungswünsche ihr gegenüber mehr hegst und ihr euch gut gesonnen seid.

Der 18. Geburtstag ist wirklich etwas Besonderes.

Deshalb würde ich ihr herzlich gratulieren.

Alles Gute für Dich.

Wenn ihr euch im guten getrennt habt, sehe ich kein Problem ihr zu gratulieren :)

Desparativum  05.09.2024, 18:45
ich und meine Freundin haben uns vor ca. 1,5 Monaten in der Fernbeziehung getrennt, was sehr schmerzhaft war und nicht gut ablief.

Man kann also davon ausgehen, dass sie sich nicht im Guten getrennt haben.

Lass' es sein. Damit hilfst du keinem weiter. Letzten Endes ist es lediglich ein Vorwand, in Kontakt zu treten und das wird nichts nutzen.

Weissnichtkjfd
Beitragsersteller

hm ich möchte halt wirklich nur gratulieren...

Desparativum  05.09.2024, 19:00
@Weissnichtkjfd

Das wage ich stark zu bezweifeln. Überdies scheint es nicht so, als seist du über sie weg. Immerhin denkst du an sie und magst sie noch (was nach noch nicht einmal zwei Monaten völlig normal ist).

Sie ist deine Ex! Naturgemäß hast du mit ihr nichts mehr zu tun und dennoch gedenkst du zu gratulieren, obwohl dir aufgrund der Trennung, die "sehr schmerzhaft war und nicht gut ablief" klar sein dürfte, dass das völliger Quatsch ist.

Kurzum: So wie ich das sehe, verarschst du dich selbst.

Weissnichtkjfd
Beitragsersteller
@Desparativum

hm es kann natürlich sein dass du recht hast, aber dann müsste das schon sehr unterbewusst erfolgen